Drive Thru Schnellteststelle – kostenpflichtiger Corona-Test

Wir werden unser Drive-Thru Corona Schnelltestzentrum in Renningen auch über den 11.10.2021 hinaus weiter betreiben. Wir werden auch die Öffnungszeiten vorerst unverändert belassen. Bis auf wenige Ausnahmen (s.u.) wird es aber ab Montag, 11. Oktober 2021 keine kostenlosen Bürgertests mehr geben. Wir werden statt dessen aber einen sehr attraktiven Preis von

10 € je CORONA Antigen-Schnelltest (inkl. Allem)

verlangen. Die von uns erwartete, bisherige Qualität (inkl. hochwertiger Tests, kurze Wartezeiten, bequeme Testung durch Spezialisten, ärztl. Attest per Mail, QR Code für Corona Warn App und Luca, usw.) erbringen wir natürlich unverändert. Die 10 € müssen vor Ort in bar beglichen werden.

Wir haben uns bewusst für diesen niedrigen Preis entscheiden, um das Angebot weiterhin so niederschwellig wie möglich gestalten zu können. 

Gerade in Renningen sind einige der Getesteten bereits doppelt geimpft. Diese Personen nutzen den Test, um z.B. Kontakte mit älteren Verwandten u.ä. sicherer zu gestalten. Auch diese Geimpften müssen in Zukunft für den Schnelltest bezahlen. Daher wollten wir auch für diese Personen die Entscheidung für mehr Sicherheit so einfach wie möglich halten.

Kostenlose Bürgertests werden ab dem 11.10.21 auf Nachweis nur noch folgende Personengruppen erhalten können (in Klammern der erforderliche Nachweis):

  • <18 Jahre alt (Ausweis)
  • Schwangerschaft oder vor <3 Monaten entbunden (ärztliches Attest im Original, Mutterpass oder gelbes U-Heft)
  • Medizinische Kontraindikation gegen eine Corona-Impfung (ärztliches Attest im Original)
  • Test wird benötigt, um angeordnete Quarantäne zu verkürzen (Absonderungsanordnung des GA)
  • Kontaktperson (<21d) eines Corona-Infizierten (Schreiben GA oder ärztl. Attest oder Hinweis in Corona Warn App)
  • Mitarbeiter*in oder Bewohner*in oder Patient*in einer Gesundheitseinrichtung (z.B. Pflegeheim, KH) mit pos. Fall (<21d) oder in die ich aufgenommen werde (Bestätigung Einrichtung)
  • Studierender, der mit einem nicht-zugelassenen CORONA Impfstoff geimpft wurde (Impfbuch)
  • Teilnehmer an klinischer Studie zur Erforschung von Corona-Impfstoffen war (<3 Mon., Nachweis einer deutschen Behörde)

Ab dem 31.12.21 wird die Altersgrenze auf <12 Jahren abgesenkt und auch die Schwangeren als Ausnahmetatbestand entfallen, da die Jugendlichen und Schwangeren dann ausreichend Zeit hatten, sich gemäß gültiger STIKO Empfehlung impfen zu lassen. Der Druck auf die ungeimpften Schulkinder und Schwangeren wird also nochmals erhöht. Anbei der Originaltext der Corona TestV in der aktuellen Fassung (vgl. hier §4a).

Für Rückfragen steht das Drive Thru-Team gerne zur Verfügung.

Unsere Öffnungszeiten für die Drive Thru  Schnellteststelle: 

  • Montag 8-12 Uhr + 16-19 Uhr
  • Dienstag 8-12 Uhr + 16-19 Uhr
  • Mittwoch 8-12 Uhr + 16-19 Uhr
  • Donnerstag 8-12 Uhr + 16-19 Uhr
  • Freitag 8-12 Uhr + 13-20 Uhr
  • Samstag 8-20 Uhr
  • Sonntag 9-16 Uhr

     

    Jeder Getestete erhält ab sofort mit seinem ärztlichen Testergebnis von ViaMed auch einen Link. Über diesen kann er sich sein digitales Testzertifikat inkl. der QR-Codes für die Corona Warn App (CWA) und die Luca App herunterladen. Dadurch ist ab sofort auch ein digitaler Testnachweis auf dem Handy / Smartphone möglich.

Betrieben wir die Schnellteststelle von der Firma ViaMed GmbH in Kooperation mit dem Einkaufszentrum Süd und der Stadt Renningen

Sollte dies für Sie online einmal nicht möglich sein, können sie auch
ohne Voranmeldung kommen und vor Ort registrieren.

Diesen Beitrag auf Facebook teilen:

Share on facebook
Facebook

Besuche uns auch auf Facebook!

So erreichen Sie uns

Wir freuen uns auf Sie

Genießen Sie Einkaufen auf die entspannte Art:
Nutzen Sie die vielen Möglichkeiten im
Einkaufszentrum Süd

Achten Sie auf die unterschiedlichen Öffnungszeiten unser Einzelhandelsgeschäfte.

© 2019 - All rights reserved - made by pixeldialog